Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der TraveNetz!

Einleitung
TraveNetz ist ein Netz-Betreiber in Lübeck.

Das sind unsere Aufgaben:
Strom und Gas bringen: Wir liefern Strom, Gas, Wasser und Wärme zu Häusern.
Leitungen bauen und pflegen: Wir bauen und reparieren Kabel und Rohre.
Anschlüsse machen: Wir schließen neue Häuser an Strom, Gas, Wasser und Wärme an.
Sicherheit prüfen: Wir prüfen, ob alles sicher ist.
Zähler einbauen: Wir montieren Geräte, die Strom- oder Gasverbrauch messen.

Unsere Ziele
Strom, Gas, Wasser und Wärme sollen sicher zu den Häusern kommen.
Es soll immer genug Strom, Gas, Wasser und Wärme geben.
Alle sollen die Leitungen nutzen können.
Die Arbeit soll umweltfreundlich sein.
Die Preise sollen fair sein.

Karriere
Bei uns gibt es viele Jobs.
Sie können bei uns eine Ausbildung machen.
Sie können ein Studium mit Berufs-Praxis verbinden.
Sie können auch als Quer-Einsteiger bei uns arbeiten.
Wir versorgen ein Gebiet von ungefähr 110 Gemeinden.
Wir haben dadurch ungefähr 370.000 Kunden.

Warum gibt es leichte Sprache?
Viele Menschen verstehen schwere Texte nicht gut.
Zum Beispiel:
Menschen, die nicht gut Deutsch können
Ältere Menschen
Menschen mit einer Beeinträchtigung

Die Internet-Seite der TraveNetz soll leicht verständlich sein.
Alle Menschen sollen die gleichen Infos bekommen und verstehen können.

Darum haben wir wichtige Infos in Leichter Sprache erklärt.
Die Leichte Sprache ist besonders leicht verständlich.
Leichte Sprache hat kurze Sätze und einfache Wörter.
Das macht das Lesen leichter.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen haben,

dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@travenetz.de.

Sie können auch die Kontakt-Formulare auf unserer Internet-Seite nutzen.