Die TraveNetz GmbH ist als Netzbetreiber zuständig für die operative Umsetzung von Prozessen und Leistungen rund um den Zähler. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem der Zählereinbau, der Zählerwechsel und die Prozesse des Messwesens. Auch die Umsetzung der Einführung von intelligenten Messsystemen ist eine der Herausforderungen, der sich die TraveNetz GmbH stellt, um die Digitalisierung der Energiewende voranzutreiben und zu unterstützen.
Selbstverständlich gewährleisten wir dabei auch, dass die Vorgaben des Datenschutzes eingehalten werden.
Sollten Sie Fragen zum Zählereinbau oder Zählerwechsel haben, steht Ihnen unser Netz-Kundenservice gerne für Rückfragen zur Verfügung. Weitere Hilfestellung erhalten Sie durch die zum Download bereit gestellten Dateien und durch Ihre jeweilige Installationsfirma, die von Ihnen beauftragt worden ist.
Nach einem Netzanschluss ist auch die finale Inbetriebsetzung einer Anlage unsere Dienstleistung für Sie. Hierbei beraten wir gern zu aktuellen technischen und tariflichen Möglichkeiten.
Die Beauftragung einer Inbetriebsetzung oder Änderung erfolgt über ein von Ihnen beauftragtes Installationsunternehmen, welche die notwendigen Informationen (Anträge) bei uns schriftlich einreicht. Im Gas erfolgt zudem die Abstimmung mit Ihrem Bezirksschornsteinfeger, zur technischen Sicherheit für Sie.
Liebe Kund:innen,
die Corona-Pandemie-Situation in Lübeck verbessert sich. Wir freuen uns, Sie ab dem 10.03.2021 auch wieder persönlich in unserem Kundencenter beraten zu können. Um Ihre und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, müssen wir weiterhin Sicherheitsmaßnahmen einhalten. Dafür bitten wir weiterhin um Ihr Verständnis.
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr
Ihr Anliegen können Sie auch ganz einfach telefonisch mit uns klären:
0451 888 8080
(Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr)