Sie möchten eine Störung melden? Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
StörungTeilen Sie uns schnell und einfach Ihren Zählerstand mit!
ZählerstandWir sind für Sie da: an unseren Service-Standorten, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
KontaktDie TraveNetz GmbH ist als Netzbetreiber zuständig für die operative Umsetzung von Prozessen und Leistungen rund um den Zähler. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem der Zählereinbau, der Zählerwechsel und die Prozesse des Messwesens. Auch die Umsetzung der Einführung von intelligenten Messsystemen ist eine der Herausforderungen, der sich die TraveNetz GmbH stellt, um die Digitalisierung der Energiewende voranzutreiben und zu unterstützen.
Selbstverständlich gewährleisten wir dabei auch, dass die Vorgaben des Datenschutzes eingehalten werden.
Sollten Sie Fragen zum Zählereinbau oder Zählerwechsel haben, steht Ihnen unser Netz-Kundenservice gerne für Rückfragen zur Verfügung. Weitere Hilfestellung erhalten Sie durch die zum Download bereit gestellten Dateien und durch Ihre jeweilige Installationsfirma, die von Ihnen beauftragt worden ist.
Nach einem Netzanschluss ist auch die finale Inbetriebsetzung einer Anlage unsere Dienstleistung für Sie. Hierbei beraten wir gern zu aktuellen technischen und tariflichen Möglichkeiten.
Die Beauftragung einer Inbetriebsetzung oder Änderung erfolgt über ein von Ihnen beauftragtes Installationsunternehmen, welche die notwendigen Informationen (Anträge) bei uns schriftlich einreicht. Im Gas erfolgt zudem die Abstimmung mit Ihrem Bezirksschornsteinfeger, zur technischen Sicherheit für Sie.
Aktueller Hinweis:
Um der aktuell aufkommenden Menge an Anträgen für Photovoltaik-Anlagen und Stecker-PV gerecht zu werden, wurde im März 2023 unser neues Einspeiseportal eingeführt. Mit diesem Portal erfolgt die Bearbeitung der Anträge schneller und effizienter.
Anträge für Erzeugungsanlagen, die via E-Mail eingehen, werden nicht mehr angenommen.
Wir danken Ihnen für Ihr Mitwirken!