Sie möchten eine Störung melden? Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
StörungTeilen Sie uns schnell und einfach Ihren Zählerstand mit!
ZählerstandWir sind für Sie da: an unseren Service-Standorten, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
KontaktDie TraveNetz GmbH ist als Netzbetreiber zuständig für die operative Umsetzung von Prozessen und Leistungen rund um den Zähler. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem der Zählereinbau, der Zählerwechsel und die Prozesse des Messwesens. Auch die Umsetzung der Einführung von intelligenten Messsystemen ist eine der Herausforderungen, der sich die TraveNetz GmbH stellt, um die Digitalisierung der Energiewende voranzutreiben und zu unterstützen. Selbstverständlich gewährleisten wir dabei auch, dass die Vorgaben des Datenschutzes eingehalten werden.
Sollten Sie Fragen zum Zählereinbau oder Zählerwechsel haben, steht Ihnen unser Netz-Kundenservice gerne für Rückfragen zur Verfügung. Weitere Hilfestellung erhalten Sie durch die zum Download (unten) bereit gestellten Dateien und durch die von Ihnen beauftragte Installationsfirma.
Nach einem Netzanschluss ist auch die finale Inbetriebsetzung einer Anlage unsere Dienstleistung für Sie. Hierbei beraten wir gern zu aktuellen technischen und tariflichen Möglichkeiten.
Die Beauftragung einer Inbetriebsetzung oder Änderung erfolgt über ein von Ihnen beauftragtes Installationsunternehmen, welches die notwendigen Anträge (rechts) schriftlich bei uns einreicht. Im Gas-Bereich erfolgt zudem eine Abstimmung mit Ihrem Bezirksschornsteinfeger.
Liebe Kund:innen, es kommt vor, dass sich Personen unberechtigt als Mitarbeitende der TraveNetz ausgeben. Unsere Mitarbeitenden und Subunternehmer sind für Sie im Einsatz – entweder mit Termin, etwa zur Installation von Zählern und Smart Metern oder zur Ablesung, oder ohne Termin, wenn es um Netzkontrollen und die Behebung von Störungen geht. Alle Mitarbeitenden / Subunternehmen können sich durch einen Dienstausweis legitimieren. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.
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