Störung melden

Sie möchten eine Störung melden? Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Störung

Zählerstand eingeben

Teilen Sie uns schnell und einfach Ihren Zählerstand mit!

Zählerstand

Kontakt aufnehmen

Wir sind für Sie da: an unseren Service-Standorten, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Kontakt

Umbau des Umspannwerks Bad Oldesloe abgeschlossen

Der umfangreiche Umbau des Umspannwerks (UW) Bad Oldesloe ist vorzeitig abgeschlossen. Rund zwei Monate vor dem zunächst angekündigten Fertigstellungstermin konnte der Regelbetrieb aufgenommen werden.

„An dieser komplexen und für die Energiewende in der Region Bad Oldesloe so wichtigen Schnittstelle konnte mit der Übernahme des Projektes durch die TraveNetz im Sommer vergangenen Jahres, nochmals eine Beschleunigung gegenüber der ursprünglich in Aussicht gestellten Fertigstellung erreicht werden“, freut sich Sven Bäumler, Geschäftsführer der TraveNetz

Lars Hertrampf Pressesprecher


Sven Bäumler

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Netzbetreibern bedanken, die hieran partnerschaftlich und im Bewusstsein der hohen Bedeutung einer zügigen Umsetzung mitgewirkt haben.

Der Umbau des UW Bad Oldesloe war notwendig geworden, nachdem vorausschauende Netzanalysen gezeigt hatten, dass aufgrund des hohen Zuwachses an erneuerbaren Energien die sogenannte Kurzschlussleistung des Umspannwerkes erhöht werden musste. Um weitere Einspeisungen aufnehmen und die Versorgungssicherheit gewährleisten zu können. Für den Umbau des Umspannwerkes hat die TraveNetz mehrere Millionen Euro investiert.