Sie möchten eine Störung melden? Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
StörungTeilen Sie uns schnell und einfach Ihren Zählerstand mit!
ZählerstandWir sind für Sie da: an unseren Service-Standorten, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
KontaktMit dem Ziel eine zuverlässige Energieversorgung nachhaltig und auf technisch höchstem Niveau sicherzustellen, haben die HanseWerk AG und die Stadtwerke Lübeck GmbH einen regional ausgerichteten Netzverbund geschaffen, der seit dem 1. Juli den Netzbetrieb für die Sparten Strom und Gas in Ihrem Netzgebiet übernommen hat – die TraveNetz GmbH.
Was bedeutet das für Sie?
Im bestehenden Anschlussverhältnis erfolgen keine Änderungen. Die Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) und Niederdruckanschlussverordnung (NDAV) sowie unsere Ergänzenden Bedingungen stehen für Sie auf unserer Internetseite www.travenetz.de zum Download bereit.
Haben Sie eine Frage, möchten Sie Ihre Zählerstände mitteilen oder eine Störung melden? Sämtliche Informationen erhalten Sie auf dieser Internetseite und wir stehen Ihnen weiterhin als direkte Ansprechpartner zur Verfügung.
Das Service-Center bleibt an folgenden Tagen geschlossen:
Am 19. Dezember 2025 sind wir persönlich für Sie da.
Während der Schließzeiten erreichen Sie uns weiterhin telefonisch unter 0451 888 8080.
Derzeit geben sich vereinzelt Personen am Telefon fälschlicherweise als Beauftragte der TraveNetz aus. Diese Anrufe erfolgen nicht in unserem Auftrag!
Aufgrund einer Systemumstellung können Anträge aktuell nicht abschließend bearbeitet werden. Die Weiterbearbeitung erfolgt voraussichtlich ab Mitte Januar 2026.
Bitte nutzen Sie nur noch unser Netzportal bei Anträgen für die Produkte: Neuanschluss, Einspeiseanlage >100 kW, Verstärkung, Umlegung, Rückbau, Baustrom und Bauwasser.
Ihre Ansprechpartner sind weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!