Sie möchten eine Störung melden? Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
StörungTeilen Sie uns schnell und einfach Ihren Zählerstand mit!
ZählerstandWir sind für Sie da: an unseren Service-Standorten, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
KontaktTransparenz und Nachhaltigkeit – das heißt für uns als Verteilnetzbetreiber sowohl eine vorausschauende Planung und Umsetzung von Vorhaben zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit als auch die Orientierung an modernsten Effizienz- und Umweltstandards. Als Unternehmen mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Region bekennt sich die TraveNetz GmbH uneingeschränkt zu den Zielen der Energiewende.
Wir setzen auf umweltschonende und hocheffiziente Anlagen, investieren in Infrastruktur, Versorgungssicherheit und -stabilität und schaffen so die Voraussetzungen für eine zeitgemäße, dezentrale Energieerzeugung. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch der Auf- und Ausbau sowie der Betrieb eines Verteilnetzes mittels intelligenter Technologien – für einen effizienten Netzbetrieb, der günstige Netzentgelte auch als Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Lübeck sichert.
Als Unternehmen mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Region gehört es auch zu unserem Selbstverständnis, eine sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Energie zu gewährleisten. Mit unseren Kundenversprechen möchten wir einen Baustein für Ihre Zufriedenheit legen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Das versprechen wir Ihnen:
Das Service-Center bleibt an folgenden Tagen geschlossen:
Am 19. Dezember 2025 sind wir persönlich für Sie da.
Während der Schließzeiten erreichen Sie uns weiterhin telefonisch unter 0451 888 8080.
Derzeit geben sich vereinzelt Personen am Telefon fälschlicherweise als Beauftragte der TraveNetz aus. Diese Anrufe erfolgen nicht in unserem Auftrag!
Aufgrund einer Systemumstellung können Anträge aktuell nicht abschließend bearbeitet werden. Die Weiterbearbeitung erfolgt voraussichtlich ab Mitte Januar 2026.
Bitte nutzen Sie nur noch unser Netzportal bei Anträgen für die Produkte: Neuanschluss, Einspeiseanlage >100 kW, Verstärkung, Umlegung, Rückbau, Baustrom und Bauwasser.
Ihre Ansprechpartner sind weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!