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Transparenz und Nachhaltigkeit – das heißt für uns als Verteilnetzbetreiber sowohl eine vorausschauende Planung und Umsetzung von Vorhaben zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit als auch die Orientierung an modernsten Effizienz- und Umweltstandards. Als Unternehmen mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Region bekennt sich die TraveNetz GmbH uneingeschränkt zu den Zielen der Energiewende.

Wir setzen auf umweltschonende und hocheffiziente Anlagen, investieren in Infrastruktur, Versorgungssicherheit und -stabilität und schaffen so die Voraussetzungen für eine zeitgemäße, dezentrale Energieerzeugung. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch der Auf- und Ausbau sowie der Betrieb eines Verteilnetzes mittels intelligenter Technologien - für einen effizienten Netzbetrieb, der günstige Netzentgelte auch als Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Lübeck sichert.

Servicezeiten
Kundencenter in Lübeck:
Mo.-Do. 8:00 - 18:00 Uhr
Fr. 8:00 - 15:00 Uhr (13.10.23 geschlossen)

und in unserem mobilen Kundencenter vor Ort

Telefonisch: Mo.-Sa. 8:00 - 20:00 Uhr

Unser Versprechen: Ein sicheres Netz

Als Unternehmen mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Region gehört es auch zu unserem Selbstverständnis, eine sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Energie zu gewährleisten. Mit unseren Kundenversprechen möchten wir einen Baustein für Ihre Zufriedenheit legen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Das versprechen wir Ihnen:

  • Soll­te es zu einer Stö­rung in der Ver­sor­gung kom­men, ist unse­re Netz­leit­stel­le 24 Stun­den am Tag und an sie­ben Tagen in der Woche für Sie erreich­bar. Kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner küm­mern sich um Ihre Stö­rung und stel­len die Ver­sor­gung inner­halb kur­zer Zeit wie­der her.
  • Wir ver­spre­chen Ihnen, dass wir bei einer Stö­rung im Gas inner­halb von 30 Minu­ten am Stö­rungs­ort sind.
  • Durch unse­ren Haus­an­schluss Kon­fi­gu­ra­tor erhal­ten Sie bei uns sofort eine Kos­ten­über­sicht für Ihren Stan­dard­haus­an­schluss.
  • Eine Inbe­trieb­set­zung Ihres Zäh­lers erfolgt bei uns inner­halb von 5 Werk­ta­gen. Vor­aus­set­zung ist eine ord­nungs­ge­mä­ße Instal­la­ti­ons­tech­nik und die Voll­stän­dig­keit der Anträ­ge.
  • E‑Mails an unser Info-Post­fach (info@travenetz.de) wer­den grund­sätz­lich inner­halb eines Werk­ta­ges (24 Stun­den) bear­bei­tet.